Sie sind momentan in:

Dirk Schaadt Organ Trio

Die Kölner Musikszene ist seit jeher ein äußerst fruchtbarer Nährboden für Aufsehen erregende Projekte – internationale Größen vieler Genres machen die Stadt zu ihrer Wahlheimat und begegnen lokalen Heroen ebenso wie aufstrebenden Talenten. Kulturelles Leben, Club- und Konzertkultur ist ein Puls dieser Stadt. Man sieht sich auf der Bühne und bei Sessions – und manchmal begegnen sich dann Musiker, bei denen es bereits beim ersten Zusammentreffen „funkt“. So geschehen beim Dirk Schaadt Organ Trio, das jetzt sein Debütalbum Time To Change vorlegt.

Dirk Schaadt (Hammond Orgel), Martin Feske (Gitarre) und Marcus Möller (Schlagzeug), bereits allesamt bekannte Größen ihrer Zunft, haben unmittelbar gespürt, dass sie musikalisch genau auf einer Wellenlänge liegen. „Der hochenergetische, homogene Trio-Sound war vom ersten gemeinsamen Ton an da. Und uns allen war sofort die zwingende Notwendigkeit klar, dass dies die Geburtsstunde einer neuen Aufsehen erregenden Band sein m u s s!“, gibt Schaadt mit einem Augenzwinkern zu Protokoll.

Mit ihrem Konzertprogramm präsentiert dieses hochenergetische Trio auch hier eine immense stilistische Vielfalt: Songs von funkigem Souljazz über fein ziselierte Balladen bis hin zu groovenden und swingenden Jazzkompositionen verbinden sich zu einem dynamischen, homogenen und somit einzigartigen, unverwechselbaren Trio-Sound und sorgen so für ein absolut authentisches und abwechslungsreiches Musikerlebnis.

CDs

  1. Dirk Schaadt Organ Trio
    16.00 €

Termine

Seiten durchsuchen

Sie haben keinen Artikel im Warenkorb.

Termine

13.09.2017, Catharsis 5tet
Ixelles - Marni jazzfestival

16.09.2017, Daniel Cacija
Tanger, Marokko - TANJAZZ Festival

17.11.2017, Catharsis 5tet
Charleroi - Palais des Beaux Arts

mehr