Sie sind momentan in:

Rüdiger Baldauf

Der Trompeter und Flügelhornist Rüdiger Baldauf ist wohl einer der vielseitigsten Instrumentalisten seines Fachs. Als Leadtrompeter tourte er mit George Duke, Ray Charles, Bob Brookmeyer, John Scofield, James Brown, Liza ­Minelli, Dionne Warwick und und und …

Seine Wurzeln fest im Jazz verankert, doch immer einem Flirt mit anderen Genres zugeneigt, ist der charismatische Musiker vielen ein Begriff aus Zeiten der „RTL-Allstars“ und dem „United Jazz + Rock ­Ensemble“. Dass aus diesem Flirt eine dauerhafte Affäre als Mitglied der „­Heavytones“ (Hausband von Stefan Raabs TV Total) wurde, tut seiner Liebe zum Jazz und zur Klassik keinen Abbruch. Mit seinem ersten Soloalbum „Own Style“ lädt er dann auch die Crème de la Crème der Blechbläserriege zu sich ein und entzündet gemeinsam mit Größen wie Ack van Rooyen, Till Brönner, Nils Landgren und Andy Haderer sein ganz persönliches Soundfeuerwerk – und beweist ganz nebenbei, dass „Jazz“ so vielfältig und weit reichend ist, wie die Menschen, die ihn spielen … !

CDs

Termine

Seiten durchsuchen

Sie haben keinen Artikel im Warenkorb.

Termine

13.09.2017, Catharsis 5tet
Ixelles - Marni jazzfestival

16.09.2017, Daniel Cacija
Tanger, Marokko - TANJAZZ Festival

17.11.2017, Catharsis 5tet
Charleroi - Palais des Beaux Arts

mehr