Sie sind momentan in:

Thomas Hammes und Christian Schmitt

Thomas Hammes / trompete

Thomas Hammes, 1978 an der Mosel geboren, gehört zu den gefragtesten Trompetern seiner Generation. Seine Interpretationen bestechen insbesondere durch höchste Virtuosität und Ausdrucksstärke.

PortraitSein Wirkungskreis umschließt sowohl das Radio-Sinfonie-Orchester Stuttgart des SWR (als Solotrompeter), als auch Kammermusikgruppen wie London Brass, HR Brass, Opera Brass München und Auftritte als Solist mit dem Staatstheater Oldenburg,den Nürnberger Symphonikern, dem Rundfunkorchester Kaiserslautern und dem Stadttheater Aachen, um nur Einiges zu nennen.

Besonders bemerkenswert auch seine Zusammenarbeit im Duo mit dem Organisten Christian Schmitt.

www.thomashammes.de

Christian Schmitt / orgel

PortraitChristian Schmitt, geboren 1976, studierte als Stipendiat an der Hochschule für Musik des Saarlandes, am Boston Conservatory und an der Frankfurter Musikhochschule. Er konzertiert regelmäßig in den großen Konzerthäusern und Kirchen Europas, Asiens und Nordamerika. Dabei spielt er mit Kammerorchestern wie dem Prager oder Stuttgarter und mit bedeutenden Sinfonieorchestern. Zudem hat Christian Schmitt einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik Saar inne und nimmt regelmäßig Gastdozenturen in Oslo, Seoul, Taschkent, Ljubljana, Boston und Bogota wahr.

www.christianschmitt.info

CDs

Termine

Seiten durchsuchen

Sie haben keinen Artikel im Warenkorb.

Termine

13.09.2017, Catharsis 5tet
Ixelles - Marni jazzfestival

16.09.2017, Daniel Cacija
Tanger, Marokko - TANJAZZ Festival

17.11.2017, Catharsis 5tet
Charleroi - Palais des Beaux Arts

mehr